Es begab sich zu einer Zeit…. Ende Mai, als Leki auf Facebook ein Gewinnspiel für einen Team-Startplatz beim Gore-Tex Transalpine-Run ausgeschrieben hatte. Völlig begeistert, habe ich Jörg angeschrieben, er möge doch bitte Bilder zusammensuchen. Keine zwei Stunden später war ein kurzes „Bewerbungsgedicht“ mitsamt Bild hochgeladen und sodann wurde die Anzahl „Mitbewerber“ im Zeitverlauf getrackt. Whyever – es war uns eigentlich von vornherein klar, dass wir da einen Platz gewinnen. Kurzum: so war es dann auch! Mitten in einem Meeting bei der Arbeit erging die Glückwunschnachricht an mich – und fortan war für den restlichen Montag ein riesengroßes Grinsen ins Gesicht gezaubert (es hielt im Übrigen auch den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag… ach, bis heute). Jörg am Telefon war nach anfänglicher Sprachlosigkeit von der Begeisterungswelle ebenso erfasst. Und gefühlt die ganze Welt – zumindest Freundes- und Kollegenkreis musste die Freude über den Gewinn „ertragen“.

Nebst Startplatz gab es noch je ein Paar Leki Stöcke, damit es gut gerüstet die Berge raufgehen kann.

Sehr zur Überraschung und Freude erklärte sich Sandra bereit, die Tour über die Alpen mit dem Shuttlebus zu begleiten. Was ein Luxus und was für ein Support!

Jörg und Sandra waren es dann auch, die gefühlt jede Unterkunft im Alpenraum kontaktiert hatten, um einen Schlafplatz in den Etappenorten zu organisieren (Sollte ich jemals eine Rundreise organisieren und buchen wollen, mache ich das über die beiden😊).

Damit verbleibt eine Aufgabe bis September: in zwei Monaten ein anständiges und adäquates Training auf die Beine zu stellen. #teamlekiontheroadtotar

 

[Susanne]

Entdecke mehr von Leki Trail Running Team - Trans Alpine Run

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen